Peter Braun

Dipl.-Sozialwirt
Geschäftsführender Gesellschafter

Nach einem fachspezifischen Volontariat und dem Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen an der Georg-August-Universität in Göttingen war Peter Braun zunächst sechs Jahre als Leiter Personalwesen und Administration in einem bedeutenden Non-Profit-Unternehmen in Niedersachsen tätig.

1982 gründete er die PETER BRAUN PERSONALBERATUNG GMBH in Bremen. Im Jahre 2008 folgte der zweite Standort in Stuttgart.

Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung von national sowie international tätigen Unternehmen der Consumer-Branche − vornehmlich der Food-Industrie. Weiter berät er unter anderem Unternehmen aus den Branchen Logistik, Maschinen- und Anlagenbau sowie Medizintechnik.

Peter Braun ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er bekleidet verschiedene Ehrenämter, u.a. ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates des Ev. Diakonie-Krankenhaus gemeinnützige GmbH in Bremen.