Hans Gehrt v. Aderkas

Rechtsanwalt
Geschäftsführender Gesellschafter

Nach Abschluss des 1. und 2. juristischen Staatsexamens und Zulassung zur Rechtsanwaltschaft war Hans Gehrt v. Aderkas 15 Jahre im Personalbereich bei der Commerzbank AG tätig. Nach verschiedenen Stationen in Frankfurt und Hamburg war er langjährig als Personalleiter für den Standort Bremen verantwortlich.

Seit 2000 ist er geschäftsführender Gesellschafter der PETER BRAUN PERSONALBERATUNG GMBH. Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. So werden von ihm u.a. Banken, Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Rechtsanwaltssozietäten betreut. Ferner ist er Experte in allen Fragen der Personalbeschaffung und Moderation von Auswahlprozessen für Non-Profit bzw. Sozialunternehmen.

Hans Gehrt v. Aderkas ist verheiratet und hat drei Kinder. Er nimmt verschiedene ehrenamtliche Funktionen im kirchlichen und sozialen Bereich wahr.